Basel lässt Kaufoption verstreichen

Die abgelaufene Saison ist eine, welche aus Sicht des FC Basel keinesfalls nach Plan oder Wunsch verlaufen ist. Viele Spieler werden in diesem Sommer den Traditionsverein aus der Schweiz verlassen. Young Boys Bern dominiert seit vielen Jahren das Geschehen in der Super League und daran wird sich nach Einschätzung einer Vielzahl von Fußballexperten auch in den nächsten Jahren nicht viel verändern. Basel hat es in der Vergangenheit verabsäumt mit der Mannschaft aus Bern mitzuziehen. Die letzten großen Erfolge liegen bereits einige Jahre zurück. Im Sommer 2023 wird es nach Aussage des FC Basel zu einem ersten sportlichen Umbruch kommen. Ein Spieler, der diesen nicht mehr erleben wird, ist Kasim Adams.

Leihvertrag mit Adams wird nicht verlängert

Bis 30. Juni 2023 wurde Kasim Adams ausgeliehen und wie vor wenigen Tagen mitgeteilt wurde, wird der Innenverteidiger die Mannschaft aus Basel verlassen. Er kehrt zu seinem Stammverein, TSG 1899 Hoffenheim, zurück. Wie der Verein aus Deutschland mit dem Verteidiger plant, steht derzeit noch in den Sternen. Basel lässt somit die Kaufoption aus und wird sich mit Sicherheit nach einem anderen Spieler auf dieser Position umsehen. Für die Schweizer spielte der Verteidiger von Hoffenheim insgesamt 46 Spiele und zeige in den meisten davon sehr gute Leistungen. Vertraglich ist Kasim Adams noch bis zum Jahr 2024 an die TSG 1899 Hoffenheim gebunden. Der Abschied kommt für einige doch überraschend, jedoch befindet sich der Traditionsverein aus Basel auch in einer schwierigen finanziellen Lage. Basel muss gut wirtschaften und benötigt dringend Geld und Spieler, die den Verein zurück an die Spitze führen.

Comments are closed.