18-Jähriger rettet Punkt für den FC Basel

Der Tabellenführer der Super League, der FC Zürich, verspielte beim FC Basel eine 2:0-Führung und musste sich nach dem Schlusspfiff mit einem 2:2 begnügen. Ein 18-jähriger Spieler aus Georgien rettete den Traditionsverein aus Basel in der 95. Spielminute mit seinem Ausgleichstreffer. Es kann von einem denkwürdigen Klassiker gesprochen werden, denn Zürich führte bis zur 73. Minute mit 2:0. Schlussendlich konnte die Mannschaft von Trainer Timo Schultz einen Punkt einfahren und tankte somit für die weiteren Spiele viel Selbstvertrauen. Für den FC Basel verläuft es auch in dieser Saison bisher alles andere als nach Plan und nach Wunsch. So auch im Spiel gegen den FC Zürich. Eine Vielzahl an Unaufmerksamkeiten im Spielaufbau sorgte immer wieder dafür, dass die Gäste aus Zürich gefährlich in den Strafraum des FC Basel vordringen konnten.

Eine Schlussphase die an Spannung kaum zu überbieten war

Die Gäste aus Zürich hatten das Geschehen bis zur 73. Minute im Griff. Renato Veiga sorgte mit seinem Freistoßtor im Finish für Spannung und als der 18-jährige Gabriel Sigua in der 95. Minute den Ausgleichstreffer erzielte, kannte die Freude beim FC Basel nahezu keine Grenzen. Der Tabellenführer aus der Super League, der FC Zürich, verspielte innerhalb weniger Minuten eine verdiente und klare Führung. Der Youngster war sogleich auch einer der besten Spieler auf dem Feld. Der Neuzugang des FC Basel zeigte sein Können und Talent und sicherte am Ende seiner Mannschaft einen Punkt gegen die starke Mannschaft aus Zürich. Der schlechteste Spieler war Yusuf Demir, der kurz vor der Halbzeitpause eine 100-prozentige Torchance vergabe. Im Gegenangriff konnten die Gäste aus Zürich die Führung erzielen.

Der FC Basel zurück auf der Erfolgsspur

Das Remis gegen den FC Zürich könnte beim FC Basel für den weiteren Verlauf in dieser Saison wichtig sein. Die Spieler konnten zum Teil die Vorgaben von Trainer Timo Schultz umsetzen und der Treffer in der letzten Sekunde könnte für jede Menge Selbstvertrauen sorgen. In der nächsten Runde der Super League trifft der FC Basel auf Yverdon-Sport. Zuvor steht noch das Spiel im Cup gegen Bosporus auf dem Programm. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob der FC Basel zurück auf die Erfolgsspur finden kann. Das Remis gegen den FC Zürich kann als wichtiger Schritt hierfür angesehen werden.

Comments are closed.